14.März.2020
 

Liebe Mitglieder*innen, liebe Eltern, liebe Freunde & Förderer

 
Das neuartige Corona-Virus trifft auch uns. Dies führt uns zur Entscheidung, dass alle Aktivitäten des VCP Kaarst bis auf weiteres eingestellt werden. Dazu zählen sämtliche Gruppenstunden, Jagd auf Mister-X, Gruppenleiterrunden und Aufräumaktionen.
 
Wir fühlen uns verpflichtet, den Entscheidungen der Behörden zu folgen, um so die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
 
Wann wieder Gruppenstunden stattfinden und wir den normalen Betrieb aufnehmen können, ist derzeit nicht absehbar. Wir orientieren uns dabei an den Regelungen zur Schulschließung. Wir werden Euch informieren.
 
Pfingstlager:
 
In den vergangenen Tagen ist die Anmeldung für das Pfingstlager an Euch rausgegangen, der Anmeldeschluss wurde auf den 06.Mai gelegt. Eine Absage ist zur jetzigen Zeit noch nicht geplant. Die Gruppenleiterrunde wird dies in den kommenden Wochen via Telefonkonferenz diskutieren und den Beschluss mitteilen.
 
Bei Fragen wendet euch bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Folget uns auch auf den Sozial Media Kanälen um immer aktuell zu sein: Facebook + Instagram
 
 
Folgendes Statement von unser Bundeszentrale leiten wir Euch weiter:
 

 

 
Viele Grüße, Gut Pfad und bleibt gesund!
 
Eure Stammesleitung

 


nächste Gruppenleitungsversammlung

Mittwoch, 01.04.2020
19:40 Uhr
Gruppenhaus

 


Pfingstlager 2020

 

In 2020 zieht es uns nun zum zweiten Mal nach Echternach an die deutsch-luxemburgische Grenze. Der Platz der Luxemburger Pfadfinder liegt direkt am Wald und bietet uns tolle Möglichkeiten für unsere Aktivitäten wie Wanderungen und Geländespiele.

 

Für unsere neuen Kindergruppen steht das Charlet bereit. Dies ist mit genug Betten für alle, einer voll ausgestatteten Küche, Sanitärräumen und einem Aufenthaltsraum bestens für unsrere Jüngsten geeignet.

 

Für alle anderen Pfadfinderinnen und Pfadfinder findet natürlich das Lagerleben auf dem weitläufigen Zeltplatz statt. 

 

Zur Anmeldung gibt es hier das Fomular zum Download: Anmeldeformular Pfingstlager 2020

 


Unsere Homepage dient sowohl der internen als auch der externen Kommunikation.
Aus diesem Grunde sind nicht alle Inhalte öffentlich zugänglich, sondern teilweise nur für unsere Mitglieder sichtbar, nach einer Anmeldung mit Benutzername und Passwort.