Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde & Förderer



Das Jahr 2022 ist mit den Durchführung der Friedenlicht-Aktivitäten, der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in alten Dorf und unserer Weihnachtsfeier erfolgreich zu Ende gegangen.

 

In 2023 führen wir unsere wöchentlichen Gruppenstunden wieder in der Form von Präsenztreffen durch da nichts mehr dagene spricht. Wir hoffen, dass es so bleibt und wir unsere Aktivitäten in 2023 wie geplant durchführen können.

 

Auf der ersten Gruppenleiterrunde wurde die Jahresplanung für das Neue Jahr 2023 erstellt. Als große Aktivitäten sind die Teilnahme am Landespfingstlager in Osminghausen/Wermelskirchen und unser Sommerlager in Bayern auf dem Zeltplatz Bucher Berg/Breitenbrunn geplant. Die komplette Übersicht unserer geplanten Aktivitaten findet Sie/Ihr unter "Aktivitäten".

 

Wichtig ist für uns, dass einige unserer Ranger/Rover am diesjährigen Gruppenleitungskurs des VCP Land Nordrhein teilnehmen werden und dann im Herbst neue Kindergruppen eröffnen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber u. a. über diese Seite bekannt gemacht. Voranmeldungen und allgemeine Informationen über die neuen Gruppen sind aber schon möglich.



Liebe Grüße und Gut Pfad,
Eure  Gruppenleiterrunde.

 

 

 

nächste Gruppenleitungsversammlung

Mittwoch 01.02.2023
19:40 Uhr

Präsenztreffen im neuen Gruppenhaus Alte Heerstraße 21 in Kaarst

 


 Folgt uns auf den Sozial Media Kanälen um immer aktuell zu sein:
Facebook + Instagram


Unsere Homepage dient sowohl der internen als auch der externen Kommunikation.
Aus diesem Grunde sind nicht alle Inhalte der Web-Side öffentlich zugänglich, einige Inhalte sind nur für unsere Mitglieder sichtbar, nach einer Anmeldung mit Benutzername und Passwort.