VCP-Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jede und jeden die/der bei uns Mitglied werden will und finden es völlig ok wenn der Wunsch besteht erst mal rein zu schnuppern um herauszufinden ob das Pfadileben tatsächlich so toll ist wie wir erzählen. Natürlich gibt es am Anfang jede Menge Fragen. Umfassende Informationen rund um eine Mitgliedschaft im VCP gibt es unter diesem Link Mitglied im VCP. Er leitet zur Webseite der VCP-Bundesebene weiter, auf der dann hoffentlich alle Fragen beantwortet werden. Wenn nicht, fragt uns einfach live!

laughing

Eine Frage die immer interessiert:

Was kostet die Mitgliedschaft in einer Gruppe der Kaarster Pfadfinder?

Die Antwort lautet, das kommt darauf an, denn wir haben verschiedene Modelle für den Mitgliedsbeitrags.

Um es genau auszurechnen gibt es hier den VCP-Mitglieds-Beitragsrechner!

Der nächste Link führt zu einem ladbaren VCP-Anmeldeformular. Die wesentlichen Informationen der Mitgliedschaft sind im Formular und seinem Anhang beschrieben. Um Mitglied im VCP Kaarts zu werden, bitte dieses Formular auszudrucken, ausgefüllen und an die zuständige Gruppenleitung des VCP Kaarst übergeben. Wir kümmern uns um alles weitere und leiten die Anmeldung über unser Landesbüro an unsere VCP-Bundeszentrale weiter.
Die Gruppenleitung ist gerne beim Ausfüllen des Formular behilflich.

Download: VCP-Anmeldeformular

Kleine Hilfe beim Selbstausfüllen des Formulars:

Zuordnung unseres Stammes im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Name des Landes     : VCP Land Nordrhein

Name des Bezirkes   : Düsseldorf-West