Die Stammesleitung des VCP Kaarst

Die Stammesleitung (SL) ist die ständige Vertretung der Pfadfinderschaft Kaarst zwischen den Gruppenleitungsversammlungen (GLV).

Sie führt im Auftrag der Gruppenleiterversammlung die laufenden Geschäfte des Stammes und entscheidet zwischen den GLV die akuten Fragen. Sie wird alle 2 Jahre von der Gruppenleiterversammlung aus den Mitgliedern der GLV gewählt.

Sie soll aus mindestens 2 Personen bestehen, der Sprecherin/dem Sprecher des Stammes und 1-2 Stellvertretenden.

Die Zusammensetzung der Stammesleitung soll dem koedukativen Charakter des VCP und der Aufteilung der Leitungen auf die Altersstufen gerecht werden.

Die Mitglieder der Stammesleitung sind jederzeit -auch einzeln- durch die GLV abwählbar. Entscheidungen der Stammesleitung können von der GLV durch Beschluss aufgehoben werden.

Seit Ende 2022 sind Madita Beeckmann und FabianWisner unsere Stammesleitung.

Sie sind beide per eMail zu erreichen unter: