Truppfahrt 2015

Dieses Jahr war es endlich soweit. Der Mittwochstrupp machte sich am letzten Septemberwochende auf nach Essen zu seiner ersten gemeinsamen Truppfahrt. Es sollte ein tolles Wochenende für die Gruppenkinder und uns Gruppenleiter werden.

Nachdem die Zimmer verteilt  und das Gelände inspiziert wurden, gab es endlich Abendessen. Nach der nötigen Stärkung ließen wir den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarrenspiel gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag standen alle früh auf, denn es war viel geplant.

Erst gab es ein Chaosspiel, bei dem sich die Gruppenkinder austoben und gleichzeitig ein bisschen über die Pfadfinderbewegung lernen konnten.

Direkt im Anschluss stand auch schon die nächste Aktion an. Es sollten „Truppfahrt“ T-Shirts selber gestaltet werden. Nachdem die Kleidung mit Müllsäcken fachmännisch vor den Farben geschützt wurde, konnte die Farbenschlacht beginnen. Es ist zum Glück die meiste Farbe auf den T-Shirts gelandet, sodass am Ende jeder ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen konnte.

Am Abend fand dann eine große Modenschau statt.

Die Gruppen hatten die Aufgabe einen Freiwilligen aus ihrer Gruppe mit Hilfe von Zeitungspapier und Mülltüten neu einzukleiden.

Als letzten Schliff wurde bei den Models noch Schminke aufgetragen, sodass alle ihr Publikum auf dem Laufsteg begeistern konnten Wink

Auch wenn alle müde waren, ein Lagerfeuer musste trotzdem noch stattfinden, um den letzten Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. So wurde Holz gesucht und es konnte losgehen.

Am Sonntag hieß es dann schnell frühstücken, den Rucksack packen und die Zimmer aufräumen.

Im Abschlusskreis konnten alle Teilnehmer auf ein sonniges und spannendes Wochenende zurückblicken, das die Gruppen noch mehr zusammengeschweißt hat und auch den Gruppenleitern viel Spaß bereitet hat.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Truppfahrt!!

Trupp-Fahrt_2015 (3)
Trupp-Fahrt_2015 (6)