Beamer-Abend 2013

Der "Beamer-Abend" ist eine spezielle Aktivität für die Ranger/ Rover und die jungen Erwachsenen in unserm Stamm. Sie hat sich mehr zufällig aus der Notwendigkeit entwickelt, das sich für unser "Info-Kaffe" (Mitgliedervollversammlung) die Methode Präsentation der Inhalte mit Poverpoint und Beamer immer mehr duchgesetzt hat. Diese Technik mußte vor ihrem Einsatz natürlich getestet werden,damit wir uns nicht blamieren. Das passierte am Abend vor dem Info-Kaffee.

Damit verbunden war, dass zwei durch eine flexiblen Wand getrennte Gruppenräume zu einem Raum verbunden werden mussten um alle eingeladenen Mitglieder aufnehmen zu können. Dazu kam dann noch nach und nach die Umrüstung der Bestuhlung auf alle verfügbaren Sofas und Sesslel des Gruppenheims, Verdunklung der Fenster, Einsatz einer Verstärkeranlage und Batterien von Lautsprechern, Subwoofern, Centerboxen und, und, und.... Spästens als als Beamertest mit einem Spielfilm durchgeführt war klar das das kein Test mehr ist sondern die Steilvorlage für eine exsessive Filmnacht. Seitdem ist der Abend vor unserem Info-Kaffee das Treffen der Filmfreunde und Heimkinofreaks des Stammes, die bis zum Morgengrauen ihrem Laster frönen und nur eine Pause machen wenn das Pizzataxi kommt.

Die Technik ist mittlerweile sehr ausgefeilt, 5.2 Tontechnik, Blue-Ray und 3D ist Standard. Möglich wurde das nur durch das Engagement einiger Enthusiatsten und der Unterstützung ener Kaarster Firma, die über das entsperechende Know-How verfügt. Hier ein Youtube-Video über den Stand der Dinge von Beamerabend 2013.

YouTubeVideo "Beamer-Abend 2013"