Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde & Förderer


In 2024 führen wir unsere wöchentlichen Gruppenstunden weiterin der Form von Präsenztreffen durch und wir hoffen, dass es so bleibt und wir unsere Aktivitäten in 2024 wie geplant durchführen können. wink

 

Als große Aktivitäten in diesem Jahr planen wir ein Pfingstlager auf dem Jugendgruppenzeltplatz in Aachen (www.jugendzelten-aachen.de) und ein 2-wöchiges Sommerlager in Schwede auf dem Scout-Camp Blidingsholm (https://blidingsholmpfadfinder.com).

 

Die komplette Übersicht unserer Aktivitaten findet sich unter "Aktivitäten".

 

 

Unsere Neuen Kindergruppen

 

Einige unserer Ranger/Rover haben am Gruppenleitungskurs des VCP Land Nordrhein 2023 teilgenommen und sich zu Gruppenleiter*innen ausbilden lassen. Sie haben nun neue Pfadfindergruppen für Kinder von 7 bis 10 Jahren eröffnet.
 
 
Der Start war am 25.Oktober 2023 und die ersten Gruppenstunden haben bereits stattgefunden. Es können gerne noch weitere Kinder dazu kommen. Reinschnuppern in das Gruppenleben kann man Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr in unserem Gruppenhaus Alte Heerstraße 21.
 
 
Weitere Anmeldungen für die Mitgliedschaft in unseren Gruppen sind über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dort gibt es auch Antworten auf alle Fragen rund um die neuen Kindergruppen.
 
Unsere neuen Gruppenleiter*innen freuen sich über jede Anmeldung.
 

 

 
 

 

nächste Gruppenleitungsversammlung

Mittwoch 10.04.2024
19:40 Uhr

Präsenztreffen im Gruppenhaus Alte Heerstraße 21 in Kaarst

 


 Folgt uns auf den Sozial Media Kanälen um immer aktuell zu sein:
Facebook + Instagram


Unsere Homepage dient sowohl der internen als auch der externen Kommunikation.
Aus diesem Grunde sind nicht alle Inhalte der Web-Side öffentlich zugänglich, einige Inhalte sind nur für unsere Mitglieder sichtbar, nach einer Anmeldung mit Benutzername und Passwort.